Baustellen - Angerstraße vorzeitig fertig

Zwickau.

Die Angerstraße in Zwickau-Pölbitz soll ab Mittwoch gegen 16 Uhr wieder frei befahrbar sein. Das teilte am Montag die Stadtverwaltung mit. In den vergangenen Monaten waren dort auf einer Länge von 230 Metern die Fahrbahn und die Gehwege grundhaft erneuert sowie neue Parkstände hergestellt worden. Abgeschlossen werden die Arbeiten laut Verwaltung damit einen Monat früher als geplant. Zudem liege man wahrscheinlich auch unter den geplanten Kosten von 295.000 Euro, sagte Heike Reinke von der Pressestelle im Rathaus. Bereits seit Freitag sei zudem die Stellfläche für Busse auf der Bosestraße zwischen Leipziger und Max-Pechstein-Straße wieder freigegeben. Sie war im Auftrag des Tiefbauamtes saniert worden. Auf etwa 30 Metern wurden das Betonpflaster und die Bettung ausgebaut. Die unter dem Pflaster befindliche Schicht wurde neu profiliert und verdichtet und abschließend Granitgroßpflaster in Beton verlegt. (sf)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...