CDU benennt am Freitag Kandidaten

Hartenstein.

Voraussichtlich am Freitag will der CDU-Ortsverband seinen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 14. Juni in Hartenstein bestimmen. Einzige Bewerberin ist bisher die Stadträtin Nadine Sachse. Laut Stadtverwaltung sind noch keine Kandidatenvorschläge beim Gemeindewahlausschuss eingegangen. Aber es gibt Hinweise dafür, dass sich mehrere Personen für die Bürgermeisterwahl aufstellen lassen wollen. Letzter Termin für die Bewerbung ist der 9. April. Die Wahl wird nötig, weil Andreas Steiner am 1. September vor Ablauf der Wahlperiode seinen Schreibtisch räumen will. Der 65-Jährige war 2015 in seine dritte Amtszeit gestartet. Gewählt werden die Stadtchefs stets für sieben Jahre. (vim)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.