Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ein Zimmer nur für mich oder: Lang lebe die Privatsphäre!

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Ein eigenes Zimmer mit Bett! Wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte, wie sehr man sich über die einfachsten Dinge freuen kann - ich hätte es nicht geglaubt! Auch wenn Elisa und ich uns wirklich sehr gut verstehen und man sich an vieles gewöhnen kann: Aber wir mussten einfach aus dem alten (gemeinsamen) Zimmer raus! Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass wir die restlichen Wochen auch nur EIN Bett hatten. Das bedeutete: Eine von uns durfte im Bett und die andere musste auf dem Boden schlafen - jeden Tag wurde dann gewechselt. Diese Zeiten sind nun Gott sei Dank vorbei! :-)

Der Umzug war im übrigen dann doch nicht am Sonntag, sondern fand erst gestern statt. Das hieß für mich: In die Uni gehen, zwischendurch Sachen packen und abends umziehen. Was man allein in den paar Wochen an Zeug ansammeln kann - unfassbar! Die nächste große Hürde des gestrigen Tages: Wie ich am Sonntag bei einem Besuch in meiner neuen Wohnung feststellen musste, gab es in meinem Zimmer zwar noch ein Bett, aber keine Matratze mehr. Ähm gut, das hatte mir wohl jemand damals bei der Wohnungsbesichtigung erzählt. Meine inneren Alarmglocken schrillten: War die Nacht im Bett nun etwa doch noch in Gefahr??? Aber auch dieses Problem ist seit gestern erfolgreich Abend gelöst! :-)

Ich habe gestern Abend für 50 Euro die vermutlich günstigste Matratze in ganz Tarragona in einem riesigen Discounter gekauft. Dieser liegt allerdings in einem Einkaufszentrum, welches wiederum am Rande der Stadt liegt. Das Problem: Wie transportiert man zu Fuß am besten eine Matratze (die im übrigen viel schwerer sein kann als man glaubt?) ?? :-) Zumal wir in dem Supermarkt auch noch Lebensmittel gekauft hatten. Die Rettung in der Not: Ein spanischer Opa hat mir seine Hilfe angeboten und mit mir halb 10 nachts die Matratze durch halb Tarragona geschleppt. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich ihm war! Die Menschen hier vor Ort sind wirklich unglaublich freundlich und hilfsbereit (das macht bestimmt die Sonne hier) :-)

Und auch meine neuen Mitbewohner sind - soweit ich das nach den ersten Stunden beurteilen kann - sehr nett. Neben einem Katalanen und einer Katalanin wohnt hier eine Deutsche, die in Tarragona lebt, seitdem sie 9 Jahre alt ist. Die "Haussprache" ist also Spanisch bzw. Katalanisch und bei Übersetzungsproblemen und dringenden organisatorischen Fragen kann ich immer noch ins Deutsche wechseln. Besser könnte es kaum sein!!! :-) Einen ausführlichen Uni-Bericht gibt´s in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße nach Deutschland, Romy

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.