Insectlounge steht auf der Kippe

Oederan.

Ob und in welcher Form das Musikfestival Insectlounge auf der Waldbühne im Oederaner Ortsteil Börnichen in diesem Jahr stattfinden kann, ist derzeit offen. "Die Tendenz geht leider in die Richtung, dass es nicht stattfinden kann", sagte Marco Metzler vom Stadtmarketingverein. Zwar fehlt in der neuen Allgemeinverfügung des Landes Sachsen eine genaue Definition für Großveranstaltungen, wie sie bis 31. August verboten sind, Ministerpräsident Michael Kretschmer sprach in einer Pressekonferenz von Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmern. "Wenn das für die Anzahl der Besucher an nur einem Tag gilt, wären wir knapp drunter, müssten das aber mit Einlasskontrollen regulieren", sagte Metzler. "Das zu organisieren und dazu die strengen hygienischen Vorgaben zu erfüllen, ist auf der Waldbühne schwierig." Das Festival mit kostenlosem Eintritt soll am 17. und 18. Juli stattfinden. (tre)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.