Klimastreik im April in Freiberg geplant

Freiberg.

Die Bewegung Fridays for Future hat für den 24. April ihren nächsten globalen Klimastreiktag angekündigt. Auch der Freiberger Ableger wird sich daran beteiligen, wie Organisatorin Jördis Thümmler mitteilte. Es werde ganz sicher an diesem Tag eine Demonstration stattfinden, sagte sie auf Nachfrage der "Freien Presse". "Diese wird wahrscheinlich in etwas anderem Rahmen als zuvor, das heißt, nicht ortsfest, sondern als Demozug durchgeführt", meint Thümmler. Bei den beiden letzten Veranstaltungen zu globalen Klimastreiktagen hatte das Bündnis gemeinsam mit der Vereinigung Parents for Future nach dem Unterricht auf dem Schlossplatz demonstriert. Konkretere Planungen gebe es derzeit noch nicht, teilte auch Uwe Kaden von Parents for Future mit. (wjo)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.