Verkehr - Goethestraße ab heute wieder frei

Freiberg.

Zwei Wochen früher als geplant wird heute die Goethestraße zwischen der Johann-Sebastian-Bach- und der Chemnitzer Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Wie Stadtsprecherin Katharina Wegelt gestern Abend weiter informierte, gilt auf der Straße ab sofort die in Tempo-30--Zonen übliche Rechts-vor-links-Regelung zur Vorfahrt an Kreuzungen und Einmündungen. Darauf werde in den ersten Monaten noch mit einer besonderen Beschilderung hingewiesen. Die Fahrbahn sei in dem zweiten Abschnitt auf gut 220 Metern Länge bituminös mit einer Breite von sechs Metern ausgebaut worden und habe beidseitig Parkstreifen erhalten. Bis Ende November würden noch kleinere Arbeiten erledigt. Insgesamt kostet der Straßenbau knapp 1,1 Millionen Euro. (jan)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...