Hermes und DPD wollen Zustellung an Haustür verteuern

Täglich beschweren sich Kunden von Lieferdiensten, dass Pakete nicht zugestellt werden. Nun wollen einige Paket-Zustelldienste eine andere Strategie einschlagen. Für den Kunde wird dieser Weg nicht bequemer.

3Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    cn3boj00
    11.12.2018

    Der Kostendruck ist offenbar wahnsinnig. Trotzdem darf das nicht zu Lasten des Service gehen. Unser Hermes Bote ist neuerdings auch ein Russe, aber nach 6 Monaten versteht er einigermaßen und kann bitte sagen. Selbst das nervige Motor Laufenlassen und laute Musik aus der offenen Tür hat er inwischen eingestellt. DPD dagegen klingelt gar nicht mehr wenn man eine Ablagegenehmigung erteilt hat. Haustürzustellung ist ein Fremdwort. Auch zeichnen sich die Fahrer als Verkehrsrowdies aus, die Rennen fahren und keine Geschwindigkeiten auch in 30er Zonen massiv überschreiten. Da herrscht knochenharter Wettbewerb, aber es sind die großen Online-Versender, welche die Knebelverräge machen, um den Kunden kostenlosen Versand anzubieten. Hier ist die Politik gefragt.

  • 4
    1
    Deluxe
    10.12.2018

    @Hinterfragt:
    Genau so ist es. Mittlerweile nicht mehr nur in den Städten, sondern auch auf dem Land.

    Es sind auch schon Pakete beim Nachbarn abgegeben worden und auf der Benachrichtigungskarte (die es auch nicht immer gibt) stand, der Nachbar heißt "Bitte keine Werbung".

    Der Job des Paketzustellers ist normalerweise nur etwas für Leute, welche die Landessprache einigermaßen beherrschen. In Wort UND Schrift.

  • 3
    0
    Hinterfragt
    10.12.2018

    "...Das heißt unter anderem auch, dass die Haustürzustellung teurer werden wird..."

    Welche Haustürzustellung???

    Da kommen in der Regel nur noch Zusteller die gerade mal die Anschrift vergleichen können, weil sie in der Regel der deutschen Sprache nicht mächtig sind, wer es nicht glaubt, ich, und sicher auch andere hier, geben FP gerne ein Interview dazu .
    Da werden Sendungen bei Nachbarn abgegeben, obwohl jemand da war, da wird bei der Nachbarin geklingelt und weil dort keiner aufmacht, klingelt der Zusteller dann bei uns; die Sendung war für uns! ...

    Also HERMES verbessert die Qualität und vor allem sorgt dafür, dass man den Zustellern auch mal eine Frage stellen kann, ohne das der als Antwort nur auf die Adresse der Sendung zeigen kann!



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...