Bayern-Geschäftsführer Pesic: Verteidigung «ein Schlüssel»

München (dpa) - Bayern Münchens Geschäftsführer Marko Pesic sieht vor dem Playoff-Finale gegen ALBA Berlin eine Steigerung in der Defensive als zwingend für den Gewinn der deutschen Basketball-Meisterschaft an.

«Ich bin mir sicher, dass wir unsere Verteidigung deutlich verbessern müssen, weil, wenn ALBA 100 Punkte macht, dann wird es schwer», sagte Pesic in einem vom FC Bayern München veröffentlichten Video. «Das Rebounding und das Verteidigen werden für uns erstmal das wichtigste sein.»

Die Münchner kämpfen gegen Berlin zum dritten Mal seit 2014 um den Titel. 2014 und in der vergangenen Saison waren die Bayern erfolgreich. Am Sonntag (18.00 Uhr) empfangen die Münchner die Berliner zum ersten Duell in der Serie «Best of Five». «Was wir kontrollieren können, ist unsere Verteidigung. Und das wird meiner Meinung nach ein Schlüssel sein», sagte der frühere Berliner Profi.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...