DEL: Ingolstadt verpflichtet Sopanen aus Finnland

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den finnischen Stürmer Vili Sopanen verpflichtet. Der 30-Jährige kommt aus seiner Heimat vom Erstligisten HIFK Helsinki und erhält einen Einjahresvertrag. "Wir möchten in der kommenden Saison mehr Tore schießen und Vili wird uns in dem Zusammenhang weiterhelfen. Er kann Tore schießen, aber auch als Spielmacher eingesetzt werden", sagte ERC-Sportdirektor Larry Mitchell.

Seit seinem Profidebüt im Jahr 2005 spielte Rechtsschütze Sopanen hauptsächlich für den finnischen Erstligisten Lahden Pelicans, bei denen er in insgesamt zwölf Spielzeiten zum Einsatz kam. In der vergangenen Saison kam Sopanen für HIFK in 60 Spielen auf 40 Punkte (15 Tore, 25 Assists).

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...