Wie der Bund Firmen in der Corona-Pandemie helfen will

Wegen Corona müssen etliche Unternehmen zwangspausieren. Ihnen winkt Unterstützung.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    1
    leserwolf1962
    15.12.2020

    Den Unternehmen mit schnelleren Abschreibungen zu helfen ist eine gute Idee.
    Ich selbst habe im März einen neuen Transporter gekauft, wenn ich die Investition eventuell innerhalb 3 Jahren steuermindernd geltend machen könnte wäre mir viel geholfen.
    Geschenkt haben möchte ich gar nichts aus Fördertöpfen.

  • 7
    2
    Hinterfragt
    15.12.2020

    "Wie der Bund Firmen in der Corona-Pandemie helfen will "

    Am besten wäre es wenn der Bund nicht nur Labern würde, sondern endlich mal HANDELN!
    Es wird immer nur versprochen, wie auch mit den Bonuszahlungen für die Pflegekräfte.

    Der Dezember ist fast rum! -- Stichwort Novemberhilfen ...
    Es ist schon komisch bei der Lufthansa, Air Berlin, ... geht so was irgendwie rasend schnell und die bekommen/ bekamen nicht nur paar Tausend, sondern Millionen.