SC DHfK: Witzke fehlt im Handball-Derby gegen SC Magdeburg

Leipzig (dpa) - Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss im Derby gegen den SC Magdeburg auf Luca Witzke verzichten. Der 20-Jährige fällt für das Spiel am Sonntag (15 Uhr/Sky, MDR) mit einem Nasenbeinbruch aus, den er sich in der vergangenen Woche bei der Nationalmannschaft zugezogen hatte. «Das ist bitter für den Jungen, zumal er gerade erst richtig ins Rollen kam», sagte Trainer André Haber am Dienstag.

Leipzig ist zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagen und steht in der Tabelle vor dem Rivalen aus Magdeburg. Trotzdem weißt Haber die Favoritenrolle von sich. «Der SCM ist ein absolutes Spitzenteam der Bundesliga. Der Club gehört zu den Top 4», betonte der 33-Jährige. Das Spiel ist mit 6120 Zuschauern seit Wochen ausverkauft.

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...