Schwalb setzt auf den THW Kiel als Handball-Meister

Hamburg (dpa) - Martin Schwalb tippt auf den THW Kiel als deutschen Handball-Meister 2020. Der frühere Meistertrainer des HSV Hamburg hält den Rekordchampion und aktuellen Tabellenführer der Bundesliga reif für den 21. Meistertitel, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

«Auf mich macht der THW den stabilsten Eindruck», erklärte der 56 Jahre alte Vizepräsident des Zweitligisten HSV Hamburg.

Der THW Kiel führt die Tabelle mit 32:8 Punkten vor Verfolger TSV Hannover-Burgdorf (31:9) an. Beide Teams treffen am Samstag (20.45 Uhr/Sky) im Kampf um «Bigpoints» (Schwalb) aufeinander. Der Olympia-Zweite von 1984 hat allerdings auch noch Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt (30:10) auf der Rechnung, obwohl der erhebliches Verletzungspech beklagt: «Aus der Position des Underdogs heraus können die Flensburger noch für positive Überraschungen sorgen.»


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.