Werbung/Ads
Menü


Fußballtippspiel TOP 11

Erfolgreiche Aue-Fans müssen zittern

erschienen am 14.05.2018

Einen Monat vor der Weltmeisterschaft droht der Region Südwestsachsen ein weiterer Abstieg. Nachdem sich der CFC sportlich wie finanziell bedingt in die Regionalliga Nordost verabschiedet und auch Zwickau nur 15. geworden ist, muss Erzgebirge Aue in die Relegation gegen Karlsruhe. Ein Unentschieden, wie es bis zur 86. Minute stand, hätte den "Veilchen" und auch den gastgebenden "Lilien" zum Klassenerhalt gereicht. Außerdem wurden zwei mögliche Elfmeter und ein reguläres Tor für Aue nicht gegeben. Zur bitteren Wahrheit gehört aber auch, dass Darmstadt in der Rückrundenwertung auf Platz 4 steht und Aue (wie eben auch in der Abschlusstabelle) nur auf 16. Dresden ist dort mit einem schlechteren Torverhältnis sogar Vorletzter, aber insgesamt gerettet.

Dass mit "Beyerle" zum 12. Mal in dieser Spielzeit ein Aue-Fan Tagessieger wurde und die lila-weiße Fankurve mit "Saft92" noch dazu den Tippkönig stellt, ist nur ein schwacher Trost, gibt aber vielleicht etwas Mut. Sechsmal waren übrigens Chemnitzer erfolgreich sowie fünf Zwickauer und zwei Vogtländer, während Auerbach die Saison auf einem "Top11-Platz" beendet.

 
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
 
Das Tippspiel ist für diese Saison beendet.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm