Clifford fehlt Alba Berlin wochenlang

Vizemeister Alba Berlin muss beim Start in die neue Saison der Basketball Bundesliga (BBL) voraussichtlich ohne Dennis Clifford auskommen. Der US-Center fällt wegen einer Entzündung der Patellasehne für mehrere Wochen aus. Berlin tritt beim Auftakt am 29. September gegen Science City Jena an.

Die Probleme bei Alba werden durch den Ausfall immer größer. "In der wichtigsten Phase der Saisonvorbereitung fehlen uns sechs von elf Profispielern durch Verletzungen oder Nominierungen für ihre Nationalmannschaften. Das stellt uns vor große Herausforderungen", sagte Sportdirektor Himar Ojeda: "Da ist es eine große Hilfe und europaweit einzigartig, dass wir gleich sechs Nachwuchsspieler haben, die nicht nur unser Trainingsprogramm mitmachen, sondern bei den Testspielen auch eine tragende Rolle übernehmen können."

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...