Anmeldungen - 178 Schulanfänger in Burgstädter Region

Burgstädt.

Für das neue Schuljahr 2020/21 liegen bisher 178 Anmeldungen für die vier Grundschulen in Burgstädt, Mohsdorf, Köthensdorf und Mühlau vor. Darüber informierte Burgstädts Bürgermeister Lars Naumann (FWB) in der Stadtratssitzung am Montag. Nach Beendigung der ärztlichen Untersuchungen im Februar 2020 sei davon auszugehen, dass es ausreichend Kinder für alle ersten Klassen gibt, sagte er. In der Goetheschule (56) in Burgstädt, in der Grundschule Mohsdorf (53) und Mühlau (40) müssten sogar zwei erste Klassen gebildet werden. Für die Johann-Esche-Schule Köthensdorf liegen bisher 29 Anmeldungen vor. "In meiner Amtszeit gab es so viele Anmeldungen wie jetzt noch nie", sagte Naumann. (bj)

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...