Anzahl der Infizierten steigt an

Die Anzahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Chemnitzer Umland ist am Wochenende weiter angestiegen. Waren im Landkreis Zwickau am Freitag 110 Infizierte gemeldet worden, so betrug die Anzahl am Samstag bereits 172. Angaben zur Entwicklung am Sonntag lagen nicht vor. Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Erkrankten von Samstag (33) auf 50 am Sonntag gestiegen. Unter den hinzugekommenen Personen sind zwei Männer aus Amtsberg und je einer aus Neukirchen und Burkhardtsdorf. Auch in den neuen Fällen, so teilte das Landratsamt des Erzgebirgskreises mit, dauert die Ermittlung möglicher Kontaktpersonen der Infizierten noch an. Die Kreisverwaltung Mittelsachsen hat am Wochenende keine Fallzahlen veröffentlicht. (gp)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 

Coronavirus: Unser Angebot zur Lage in Sachsen, Deutschland und der Welt

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.