Bürgermeister-Posten - Rathaus bereitet Ausschreibung vor

Limbach-Oberfrohna.

Seit März steht die Stadt Limbach-Oberfrohna ohne Bürgermeister da. Damals hatten die Stadträte Carsten Schmidt (CDU), der für die Fachbereiche Ordnung und Stadtentwicklung zuständig war, unter anderem wegen des zerrütteten Verhältnisses zu Oberbürgermeister Jesko Vogel (Freie Wähler) abgewählt. Nun bereitet die Stadtverwaltung die Ausschreibung des Postens vor. Wie Vogel sagte, steht das Thema auf der Tagesordnung der konstituierenden Sitzung des neuen Stadtrates am 19. August. Bis ein Nachfolger das Amt antritt, wird es aber noch dauern: Nach der Bewerbungsfrist lädt das Rathaus Interessenten ein und trifft eine Vorauswahl. Die Entscheidung liegt letztlich beim Stadtrat. (jop)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...