Kriminalität - Anwohner stellen mutmaßlichen Dieb

Burkhardtsdorf.

Anwohner in Burkhardtsdorf haben am frühen Montag einen Diebstahl vereitelt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten sie, wie kurz nach 4 Uhr zwei Personen in der Nähe der Oberen Hauptstraße einen Anhänger samt Rüttelplatte von einem Grundstück holten. Sie stellten die Männer zur Rede, woraufhin die beiden flüchteten. Nach einer kurzen Verfolgung konnten weitere Anwohner einen der beiden festhalten. Der 42-Jährige wurde der Polizei übergeben. Im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt. Der zweite mutmaßliche Dieb konnte flüchten. (kan)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...