Neues Mutter-Kind-Zentrum am Klinikum Chemnitz

Chemnitz (dpa/sn) - Für rund 22,4 Millionen Euro entsteht ab Juli ein neues Mutter-Kind-Zentrum am Klinikum Chemnitz. Mit einem Anteil von gut 13,5 Millionen Euro finanziert der Freistaat nach Angaben des Sozialministeriums vom Donnerstag in Dresden mehr als die Hälfte des künftigen gemeinsamen Domizils von Frauenheilkunde, Geburtshilfe sowie Kinder- und Jugendmedizin. Die Entscheidung sei ein klares Zeichen für das einzige Perinatalzentrum dieser Art in Westsachsen - und eine Investition in die Zukunft, sagte Klinikum-Geschäftsführer Dirk Balster. Damit könne die medizinische Betreuung Neugeborener, Kinder und Jugendlicher in der Region weiterentwickelt werden.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
4Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

  • 0
    0
    HuiBui
    05.05.2016

    @Pixel: Das Mutter-Kind-Zentrum zielt ebenfalls auf die Mutter mit ihrem Kind bzw. Kindern ab. Und genau das soll es auch. Das ist kein Freizeitreff für gesunde Menschen! Einfach mal unter "Perinatalzentrum" nachschauen. man man man.... Bildung!?

  • 0
    1
    Pixelghost
    05.05.2016

    @HiuBiu, die Mutter-Kind-Kur zielt ja auf DIE MUTTER mit ihrem Kind bzw. Kindern ab.
    Aber in ein solches Zentrum kommen eben mehrere Mütter mit ihren Kindern. Da ist die eine Mutter nämlich nicht die Einzige nach dem Motto: Ich und mein Kind.

    Bemängeln wir nicht ständig, dass unsere Gesellschaft die Menschen zu ICH-MENSCHEN erzieht, die nur noch sich selbst sehen?

    Mit der Bezeichnung Mutter-Kind-Zentrum wird unterbewusst aber genau das hervorgerufen. Dort dreht sich alles um nur um MICH mit MEINEM KIND.
    Stimmt aber nicht. Das sind noch andere.

  • 1
    0
    HuiBui
    05.05.2016

    @Pixel: mit Verlaub, Ihr Kommentar ist dämlich. Wieviele Mütter kann ein Kind biologisch haben? Es heißt ja auch nicht "Mütter-Kinder-Kur".

  • 0
    2
    Pixelghost
    05.05.2016

    Müsste es nicht eigentlich Mütter-Kinder-Zentrum heißen? Es ist doch nicht nur für eine Mutter und ein Kind, oder?



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...