Park Wettinhain - Auftakt für 130-Jahr-Feier

Burgstädt.

Zum Auftakt der Feierlichkeiten anlässlich des 130-jährigen Bestehens des Parks Wettinhain sind knapp 100 Burgstädter am Sonnabend zum Frühjahrsputz in die Anlage gekommen. Laut Mit-Organisator Ralf Jerke wurden das Herbstlaub beräumt, der Barfußweg wieder auf Vordermann gebracht, Müll und Unrat beseitigt. Außerdem sei der Spielplatz von Ästen und Bruchholz befreit worden. Ein weiterer Auftakt zum Jubiläum war am Freitag ein Vortrag von Wolfgang Scheffel unter dem Motto "Da schmunzelt der Taurastein" mit 80 Teilnehmern. Von A bis Z erzählte er Geschichten über die Parkanlage. Dabei spielten auch Sagenfiguren eine wichtige Rolle. Weiterer Höhepunkte im Festjahr ist der Auftritt der Rockgruppe City am 11. Mai, 19 Uhr, auf der Freilichtbühne. (bj)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...