Stadtrat - SPD-Fraktion sortiert sich neu

Nach der Kommunalwahl Ende Mai hat sich die nunmehr verkleinerte SPD-Fraktion im Stadtrat neu formiert. Zum neuen Vorsitzenden wurde Detlef Müller wiedergewählt. Der 54-Jährige sitzt seit 1994 im Stadtrat und ist seit 1999 Fraktions-Chef mit Ausnahme der Jahre von 2005 bis 2014. Müller kündigte allerdings an, den Vorsitz zur Hälfte der Wahlperiode abgeben zu wollen. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jacqueline Drechsler gewählt. Die 43-Jährige ist seit 1999 Stadträtin und hatte diese Funktion schon in der vergangenen Wahlperiode inne. Die SPD verfügt im neuen Stadtrat noch über sieben Sitze, bisher waren es zwölf. (gp)

Bewertung des Artikels: Ø 5 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...