Palmlilie wächst über drei Meter hoch

Jahnsbach.

Eine mehr als drei Meter hohe Yucca-Palmlilie nennt Marina Schneider aus Jahnsbach ihr Eigen. Damit beteiligt sie sich an der Gartenmeisterschaft von "Freie Presse" und dem RHG-Markt in der Kreisstadt. Doch wie konnte die Pflanze so hoch werden? Ein spezielles Pflege-Geheimnis hat Marina Schneider nicht. Sie mache nichts Besonderes, entferne nur vertrocknete Blüten. Vielleicht liege es am guten Standort: Schneiders hatten schon einmal eine Yucca-Palmlilie, die es auf 2,65 Meter brachte. (urm)

red.annaberg@freiepresse.de

 

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...