Volles Programm für Ferienkinder

Der Kinder- und Jugendverein Ehrenfriedersdorf setzt bei seinem diesjährigen Ferienangebot auf Veranstaltungen im Freien. Noch zwei Wochen wird viel geboten.

Ehrenfriedersdorf.

T-Shirts designen, basteln, im Schwimmbad toben ... - beim Ferienprogramm des Kinder- und Jugendvereins Ehrenfriedersdorf (KJVE) ist trotz Einschränkungen auch in diesem Sommer wieder viel los. So war am gestrigen Freitag zum Beispiel Burkhard Köhn alias Flinker Waschbär mit seinem Tipi und vielen anderen spannenden Dingen aus der Welt der Indianer im Freibad zu Gast. An einem Ferientag organisiert der Verein traditionell ein kleines Sommerfest für die Kinder der Stadt, erzählt KJVE-Chefin Birgit Bauer. Zwar war das Programm in diesem Jahr ursprünglich anders geplant, so sollten auch wieder Kinder aus der tschechischen Partnerstadt Podborany eine Woche in der Bergstadt verbringen. Doch am Ende sei man froh, dass überhaupt Angebote für Kinder möglich seien, so Bauer. (aed)

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.