Wo lebt es sich in Chemnitz am sichersten?

Kriminalität ist vor allem ein Problem des Zentrums und der Stadtteile rund um die Innenstadt. Aber nicht nur, wie Zahlen der Polizei zeigen. Und auch im überregionalen Vergleich trübt mancher Schatten das Bild.

7Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 5
    0
    Noergelchen
    27.08.2017

    Als ich noch in Chemnitz gewohnt habe bin ich ohne Angst zu nächtlicher Stunde nicht nur durch die Innenstadt, sondern auch um den Schlossteich herum gegangen, ohne jemals beschimpft, belästigt, beraubt oder geschlagen zu werden. Jetzt hatte ich sogar mal mitten am Tag ein mulmiges Gefühl, als ich auf eine sonst menschenleeren Straße an einer Gruppe von herumlungernden Jugendlichen vorbeigegangen. Schade um die schöne Stadt.

  • 6
    1
    Pelz
    10.08.2017

    Denk ich an Chemnitz in der Nacht...

  • 6
    2
    1953866
    05.08.2017

    @karstenp, ich schrieb nicht, das diese Zahlen realistisch sind, sondern "...selbst diese Zahlen sind [erschreckend] aussagekräftig. Den Rest mit 7 % Ausländeranteil in Chemnitz aber 27 % Anteil an Straftaten haben Sie sicher auch gelesen. Meine Träume sind übrigens alles andere als rosarot. :-)

  • 0
    8
    karstenp
    04.08.2017

    @1953866,
    Auch diese Zahlen sind leider nicht realistisch, träumen Sie ruhig weiter ihren rosaroten Einhorntraum......

  • 9
    3
    1953866
    04.08.2017

    @karstenp, nun, selbst diese Zahlen sind aussagekräftig. Was man, absichtlich, oder auch nicht "vergessen" hat ist den Ausländeranteil von Chemnitz zu nennen. Etwas über 7 %:
    http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/die-stadt-chemnitz/stadtportrait/zahlen-fakten/zahlenfakten_bevoelkerungsstand.html

    sind verantwortlich für 27 % der Straftaten insgesamt (ohne ausländerrechtliche Verstöße!) und 40 % der Diebstähle.

  • 4
    2
    karstenp
    04.08.2017

    Jede Statistik ist nur so gut wie der, der sie anpasst (fälscht)

  • 9
    1
    BlackSheep
    04.08.2017

    Soll man sich daran jetzt freuen?



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...