Brachen - Altes Pflegeheim soll abgerissen werden

Meinersdorf.

Der Burkhardtsdorfer Gemeinderat hat dem Abriss des ehemaligen Cura-Pflegeheims an der Straße des Friedens in Meinersdorf zugestimmt. "Über die Beseitigung dieses Schandfleckes reden wir schon lange", sagte Bürgermeister Thomas Probst (CDU). Der Abriss wird mit knapp 180.000 Euro kalkuliert. Im Falle einer 80-prozentigen Förderung wären etwas mehr als 35.000 Euro an Eigenmitteln aufzubringen. Diese würde die Cura übernehmen. Im Gegenzug entließe die Gemeinde das Unternehmen aus dem Erbbaurechtsvertrag. (bjost)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...