Feuerwache - Taura will Rolltor reparieren lassen

Taura.

Das Rolltor der Feuerwache in Taura hat sich in den vergangenen Wochen mehrmals nicht automatisch, sondern nur von Hand öffnen lassen. Ein Mangel, der schnell behoben werden muss, befanden Bürgermeister Robert Haslinger (CDU) und die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung. "Bei Einsätzen können Menschenleben oder erhebliche Werte in Gefahr sein. Wir dürfen nicht riskieren, dass die Einsatzfahrzeuge Zeit verlieren", sagte der Ortschef. Gemeindewehrleiter und Gemeinderat Marcel Kroll (Wählervereinigung Kleingärtner) schilderte dabei ein Dilemma. Bislang sei unklar, ob eine einfache Reparatur genüge oder ein teures Bauteil ausgetauscht werden müsse, sagte er. Weil ein Beschluss des Rates über die Auftragsvergabe somit noch nicht möglich war, entschied das Gremium, den Bürgermeister zu ermächtigen, eine Firma zu beauftragen. Allerdings nur, falls die Reparatur nicht teurer wird als 2000 Euro. Wird mehr Geld gebraucht, um beispielsweise ein Bauteil zu erneuern, wollen die Räte darüber in ihrer Sitzung Ende April beraten. (tür)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...