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Für Fitness und Motorik - Kinder sprinten um die Wette
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Mädchen und Jungen von mehreren Grundschulen absolvieren in dieser Woche einen Parcours. Das Projekt hat einen ernsten Hintergrund.
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Wieder einmal wird versucht, die Eltern von schulpflichtigen Kindern in diverse Einkaufszentren oder Autohäuser unter dem Deckmantel der gute Sache zu locken. Die Freie Presse bringt unreflektiert einen Werbeartikel dazu. Der Spiegel und auch die TAZ berichteten schon über dieses Geschäftsmodell. Der Verein LobbyContol hat diesem Thema einen sehr interessanten Artikel gewidmet. Aufgrund der Recherchen von LobbyContol zog sich 2018 die BARMER aus diesem Angebot zurück.
Quellen:
https://www.lobbycontrol.de/2018/05/erfolg-barmer-stellt-umstrittenes-werbeprojekt-an-schulen-ein/
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/deutschland-schleichwerbung-an-schulen-alarmiert-eltern-und-politiker-a-1204579.html
https://taz.de/Werbung-an-Schulen/!5504707/