Kollision - Radfahrer schwer verletzt

Rottluff.

Bei einem Unfall in Rottluff ist am Donnerstag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 26-Jährige gegen 14.30 Uhr mit seinem Rad widerrechtlich auf dem Fußweg neben der Kalkstraße unterwegs. Er wurde von einem Lkw (Fahrer: 60) erfasst, der die Kalkstraße in Richtung Innenstadt befuhr und nach rechts in ein Grundstück abbog. Der Radfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Im Bereich der Polizeidirektion Chemnitz (Chemnitz, Erzgebirge und Mittelsachsen) haben sich im vergangenen Jahr 604 Unfälle mit Radfahrern ereignet; 472 Personen wurden dabei verletzt, fünf getötet. (lumm)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...