Nahverkehr - Fahrgäste: Busse sind pünktlich

Limbach-Oberfrohna.

Mehrere Fahrgäste der Buslinie 526, die Limbach-Oberfrohna mit Chemnitz verbindet, haben der Darstellung widersprochen, dass der Fahrplan auf der Verbindung im Berufsverkehr nur selten eingehalten werde. "Ich bin schon sehr oft mit dem Bus gefahren und immer pünktlich angekommen", schreibt eine Facebook-Nutzerin. "Die 526 ist ziemlich verlässlich", ergänzt ein anderer Kommentator. Ein Fahrgast, der an vier Tagen in Folge morgens von Limbach nach Chemnitz gefahren war, hatte von Verspätungen zwischen 10 und 15 Minuten berichtet. Zudem hätten die Busfahrer auf der Autobahn zum Teil nur wenig Abstand gehalten. Auch diese Darstellung weisen andere Passagiere zurück: Sie hätten nie riskante Fahrmanöver erlebt. Auch die Firma Regionalverkehr Erzgebirge als Betreiber hatte betont, die Sicherheit der Fahrgäste stehe an erster Stelle. (jop)

Bewertung des Artikels: Ø 3.7 Sterne bei 3 Bewertungen
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...