Personalie - Wechsel im Ortschaftsrat

Bräunsdorf.

Im Bräunsdorfer Ortschaftsrat gibt es eine personelle Veränderung. Gunter Sieber (CDU), der auch als Limbach-Oberfrohnaer Stadtrat viel Erfahrung in der Kommunalpolitik gesammelt hat, legt sein Mandat aus persönlichen Gründen nieder. Der Ortschaftsrat habe Siebers Wunsch bereits stattgegeben, berichtete Ortsvorsteher Hartmut Reinsberg. Den freigewordenen Platz in der CDU-Fraktion übernimmt Nicole Ittner, die den Einzug in das Gremium 2014 nur knapp verfehlt hatte. Sie soll bei der nächsten Sitzung am Donnerstag, 16. August, offiziell verpflichtet werden. Die Christdemokraten verfügen im Ortschaftsrat über vier Sitze, die FDP über zwei. Die Legislaturperiode endet im Sommer 2019, bereits im Mai finden Kommunalwahlen statt. (fp)

Der Ortschaftsrat tagt am 16. August ab 19 Uhr im Rathaus an der Unteren Dorfstraße. Auf der Tagesordnung steht auch eine Bürgerfragestunde.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...