Nahverkehr -

Die Erneuerung der Straßenbahngleise im Bereich Wartburgstraße steht vor dem Abschluss. Zuvor allerdings werden ab Montag noch einmal eine Woche lang die Bahnen der Linie 2 durch Busse ersetzt. Die Erneuerung erfolgte dort in beiden Richtungen nacheinander, um so den Linienbetrieb bis auf kurze Zeiten aufrechterhalten zu können. Schienenersatzverkehr sei allerdings erforderlich, wenn - wie in der kommenden Woche - der Anschluss an die Fahrbahnen geschaffen, Fugen gezogen, Bauweichen zurückgebaut und Fahrleitungen montiert werden. Der Ersatzverkehr führt zu Fahrplanabweichungen bei den anderen Straßenbahnlinien 3 bis 5 sowie bei den Bussen der Linien 33 und 56. (gp)

Bewertung des Artikels: Ø 5 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...