Popmusiker sorgen für Weihnachtsstimmung

Gedränge und gezückte Handys: Der Weihnachtsmarkt war am Mittwochabend noch voller als sonst. Grund waren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde, Moderatoren bei MDR-Jump, die mit ihrer Weihnachtsmarkttour in Chemnitz zu Gast waren. Sie besuchen 15 Weihnachtsmärkte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Programm eröffnete Selina Mour (Foto). Die 19-Jährige ist ein Internet-Star, vor allem bekannt bei Gleichaltrigen. Die sangen textsicher mit, während sich die Älteren fragten, wer das wohl sei. Weihnachtlich und schwungvoll wurde es mit der ehemaligen "No Angels"-Sängerin Jessica Wahls, die mit zwei Backgroundsängerinnen auf die Bühne kam und amerikanische Weihnachtslieder sang. Die meisten Fans im Publikum hatte wahrscheinlich Jonas Monar, der u.a. den ARD-Olympiasong "Nie zu Ende" und den neuen Titel "Hassliebe" spielte. Die Lacher auf seiner Seite hatte aber ein Junge aus dem Publikum, der ein Lied singen sollte. Dass er "O Tannenbaum, o Tannenbaum, die Oma liegt im Kofferraum" sang, überraschte die Moderatoren.

1Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    Werterreu53
    13.12.2019

    Bitte hören Sie mit diesem trendigen Neu-Deutsch auf und bleiben vielleicht auf einer bodenständigeren Linie der Berichterstattung. Unter Stars oder Superstars macht es auch die Freie Presse nicht mehr. Wenn die Künstler singen und/oder toll musizieren können, reicht meines Erachtens auch ein "gut bzw. sehr gut"! Wieso sternengleich oder galaktisch? (d. A.)
    Zu welchen exorbitanten Superlativen soll das noch führen?
    Ich, für meinen Teil versuche mich dieser Übertreibungsmasche zu entziehen. Einige meiner Freunde und Bekannten haben u. a. deshalb dem Fernsehen und anderen Medien abgeschworen.
    Wenn dieser Trend anhält, stelle ich mir die gleiche Frage.
    Welche Ziele verfolgt dann das Medium noch? Welchem Zweck dient es?



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...