Verkehr - Straßensperrung bis Ende November

FRankenberg.

Ende November soll die Ortsdurchfahrt in Sachsenburg wieder frei sein. Das hat die Stadtverwaltung Frankenberg mitgeteilt. Dort wird die unterirdische Bachverrohrung erneuert. Etwas verzögert durch die Regenfälle, sei in der zweiten Oktoberwoche das letzte der 13 Tonnen schweren Beton-Fertigteile eingebaut worden. In dieser Woche sollen die Straßenbauarbeiten parallel zu den bereits verlegten Fertigteilen vorangetrieben werden, heißt es weiter. Schon 2016 und 2017 war die Mittweidaer Straße in Sachsenburg unter Vollsperrung gebaut worden. Der ursprüngliche Plan, innerhalb des Straßenbaus neue Rohre unter den etwa 200 Metern Gehweg zu verlegen, war damals jedoch nicht umsetzbar. (ug )

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...