Discounter plant Neubau von Filiale

Mögliche Interimslösung sorgt für Diskussionen

Limbach-Oberfrohna.

Was plant Lidl in Limbach-Oberfrohna? Diese Frage stellen sich viele Bürger. Anlass ist ein Schaukasten auf dem Gelände eines derzeit leerstehenden Geschäftskomplexes an der Albert-Einstein-Straße. Vor dem Gebäude, in dem jahrelang ein Laden unter anderem für Bekleidung betrieben wurde, ist nun ein Schaukasten mit einem Werbespruch des Discounters zu finden. Richtet Lidl an jener Stelle also eine weitere Filiale ein? Oder handelt es sich nur um eine Übergangslösung? In sozialen Netzwerken wird fleißig diskutiert.

Auf Anfrage der "Freien Presse" bestätigt das Unternehmen, dass sich Kunden in Limbach-Oberfrohna auf Änderungen einstellen müssen. Derzeit betreibt der Discounter ein Geschäft an der Chemnitzer Straße. "Die Filiale soll abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden", erklärt eine Sprecherin. Weitere Fragen etwa zur Größe des neuen Standorts und zum Zeitplan will sie aber nicht beantworten. Auch zu den Plänen für das Geschäft an der Albert-Einstein-Straße lehnt die Sprecherin eine Stellungnahme ab. So bleibt offen, ob das Gebäude als Übergangslösung dienen soll, solange die Filiale an der Chemnitzer Straße wegen der Bauarbeiten nicht zur Verfügung steht. Weitere Neuigkeiten würden erst verkündet, wenn alle Verträge unter Dach und Fach seien, heißt es zur Begründung.

Schon seit längerer Zeit investieren Discounter wie Lidl und Aldi in den Umbau ihrer Filialen, womit meist eine Vergrößerung der Verkaufsfläche verbunden ist. Zugleich werden die Waren ansprechender präsentiert, ähnlich wie Supermarktketten es handhaben. Erst im vergangenen Jahr war beispielsweise der Aldi-Standort in Niederfrohna entsprechend umgestaltet worden. (jop)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...