Mühlau wählt neue Wehrleitung

Mühlau.

Die Freiwillige Feuerwehr Mühlau hat noch vor den Einschränkungen durch die Coronakrise ihre Wehrleitung neu gewählt. Wehrleiter Jörg Voigt wurde wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Ingo Engelmann. Zum Feuerwehrausschuss gehören Patrick Berthold, Mario Berthold, Rico Berthold und Jens Dähnert. 52 Männer und sechs Frauen zählt die Rettungstruppe, davon 29 in der aktiven Wehr. Zehn Mitglieder hat die Jugendfeuerwehr. Im vergangenen Jahr gab es 22 Einsätze bei zehn Bränden, acht technischen Hilfeleistungen und vier Fehlalarmen. (bj)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.