Bauarbeiten - Beethovenstraße kann saniert werden

Burgstädt.

Voraussichtlich im nächsten Jahr kann die Beethovenstraße zwischen Friedrich-Marschner-Straße und Sebastian-Bach-Straße saniert werden. Das sagte auf Nachfrage Burgstädts Bauamtsleiter Hannes Langen. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr hat jetzt die Bereitstellung von Fördermittel für 2019 signalisiert. Als Baukosten werden 603.000 Euro angegeben. Eigentlich sollte der zweite Bauabschnitt dieser Straße schon im Vorjahr umgesetzt werden, aber Bauarbeiten in Mohsdorf wurden vorgezogen. Laut Langen sollen die anfallenden Leistungen dieses Jahr ausgeschrieben werden, damit 2020 die Baustelle eröffnet werden kann. (bj)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...