Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Die Sache mit der Kritik: Ich kann auch kürzer

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Gestern gab es Kritik; eigentlich ist das ja mein Kerngeschäft, ich sollte mich also nicht beklagen, aber wenn es dabei um mich geht? "Die Einträge im Blog des Leser-Obmanns werden immer länger", sagte meine Gesprächspartnerin am anderen Ende der Leitung. "Das stimmt", erwiderte ich und fragte: "Und?" Fünf Sekunden Pause, dann dies: "Man muss doch auch so viel Anderes lesen, allgemein und im Netz und sowieso und in der Zeitung." Drei Sekunden Pause, dann ich: "Morgen schreibe ich einen kurzen Blog." So soll es sein:

"Ich habe 100.000 Euro gewonnen", sagte eine Leserin heute (laut Display wohnhaft im Erzgebirge) und fragte mich: "Was soll ich tun?" "Die Familie einladen und ein großes Fest feiern", antwortete ich, obwohl ich bereits ahnte, dass das die falsche Reaktion war. "Erst kam die Benachrichtigung mit der Post, dann musste ich dort anrufen, war mindestens zehn Minuten lang in einer Warteschleife, und dann hat man mir gesagt, dass ich zuerst 1600 Euro überweisen muss, damit mir der Gewinnscheck überhaupt zugestellt werden kann. Irgendwie geht es dabei um eine Versicherung, wirklich verstanden habe ich das nicht."

Mein Rat: "Den Brief in die Tonne kloppen, nicht mehr anrufen und bei der nächsten Telefonrechnung nur kurz ärgeren, weil die Warteschleife drin steht."  Das Seufzen am anderen Ende hörte ich deutlich, dann sagte die Anruferin: "Ich habe zwei Stunden träumen dürfen, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt." Manchmal berühren mich nicht die großen Themen, die kleinen dafür umso mehr.

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.