Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Jeder, wie er mag, auch oben ohne

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Eigentlich war ich mir bis heute Mittag sicher, dass ich über dieses Thema nicht in meinem Blog schreiben werde. Zwei Gründe waren dafür entscheidend: Erstens stand der Artikel während meines Urlaubs in der Zeitung und ich konnte deshalb die Beschwerden, die mir Leser am Telefon mitgeteilt hätten, gar nicht zur Kenntnis nehmen, obwohl zwei dann doch noch gewartet hatten, bis ich wieder an meinem Schreibtisch sitze, und mich deswegen angerufen haben. Zweitens: Jeder blamiert sich, so gut er kann, da muss man den Finger nicht noch unbedingt in die Wunde legen. Soll heißen: Nachdem tatsächlich heute noch eine weitere bei mir eingegangen ist und mir jetzt insgesamt sieben Reaktionen von Lesern auf den Artikel "Er hat es schon wieder getan" vor zwei Wochen auf der Titelseite der "Freien Presse" vorliegen, möchte ich doch darauf eingehen, was die Leute darüber denken, dass Russlands Präsident Wladimir Putin mal wieder mit nacktem Oberkörper in die Zeitung geschafft hat. Diese vier Beispiele sollen genügen:

 

"Ich wusste bis zu diesem Artikel nicht, dass man zum Angeln, Reiten, Eishockeyspielen usw. einen Anzug tragen muss. Mein Mann ist auch Angler, und er hat bisher noch nie einen Anzug, außer dem Angelanzug, getragen Und wenn Herr Putin seine Männlichkeit so präsentieren will, dann muss er es tun, und das geht in unserem Land niemanden was an."

"Es ist doch Wladimir Putins ureigene Privatangelegenheit, wie er sich vor einer Kamera präsentiert. Er kann sich doch trotz seines Alters noch so sehen lassen."

"Die russische Seele liebt nun einmal solche urwüchsige Menschen, und als Präsident will er doch seinem Volk gefallen und nicht uns."

"Allein die Vorstellung, dass es ein ähnliches Foto von Angela Merkel in die Zeitung geschafft hätte, treibt mir die Schamesröte ins Gesicht. Von Putin sind wir das doch gewohnt, soll er doch machen, wenn er meint, dass es ihm etwas nützt."

"Ein Fotograf war offenbar zugegen, als Putin den Fisch am Haken hatte. Verantwortlich dafür dürfte der Präsident wohl selbst sein, zumindest mit seiner Zustimmung durfte jemand die Kamera in die Hand nehmen. Deshalb nun meine Frage: Wer um alles in der Welt hat sich bei den großen Nachrichtenagenturen was gedacht, als er dieses Foto weltweit verbreitete? Und welche Botschaft hatte er im Sinn, als er es durch den Äther jagte?" 

Nun denn, ich möchte diese Meinungen nicht weiter kommentieren, sie sprechen für sich selbst, doch will ich nicht verschweigen, dass bei mir genau das passiert ist, als ich den Artikel und das Foto zum ersten Mal sah, was zu den eigentlichen Absichten dieser Berichte täglich unten auf der erste Seite gehört: Ich habe gelacht und mich köstlich amüsiert, weil die vermeintlich ernste Welt manchmal komischer sein kann, als ich es für möglich gehalten habe. 

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.