Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Forum für Meinungen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

So kann man sich täuschen, das gebe ich gerne zu. Bei der Auswahl der Themen für die aktuelle Seite Leserforum in der "Freien Presse" haben wir einen Leserbrief veröffentlicht, bei dem ich mir ganz sicher war: Diese Meinung wird eine Vielzahl von Lesern dazu anregen, sich mit dem Leser-Obmann in Verbindung zu setzen, weil sie sich fragen: Wie kann man so etwas nur schreiben? Die Überschrift lautet "Viel Geld wird für Wölfe verschleudert".  Der Leser hatte die Ansiedlung von Wölfen scharf kritisiert, weil diese Tiere bei ihrer Jagd hohe Schäden anrichten können. Diese Meinung ist die eine Seite, der Leser hat sein gutes Recht wahrgenommen, sie zu äußern.

Die umweltbewussten Naturschützer und auf ein ökologisches Gleichgewicht achtenden Menschen dürften das ganz anders sehen und die Frage stellen: Im Einklang mit der Natur - warum sollten die Wölfe in ostdeutschen Regionen keine neue Heimatfinden, schließlich war es früher einmal eine für diese Tiere?

Nur eine Leserin hat angerufen: "Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann man nur so argumentieren?", sagte sie am Telefon und fügte hinzu: "Vielleicht schreibe ich einen Leserbrief, mit meiner Meinung, die bestimmt von vielen geteilt wird." In diesem Punkt hat diese Naturschützerin den Nagel auf den Kopf getroffen: Das Leserforum ist eine Plattform -  hier sollen Meinungen ausgetauscht werden, vor allem auch gegensätzliche.

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.