Musikfest Schmochtitz 2020 in Bautzen abgesagt

Bautzen (dpa/sn) - Absage statt Ticket-Vorverkauf: Das Musikfest Schmochtitz 2020 in Bautzen fällt aus. Der Verein Via Regia Musikevents als Organisator und das Bischof-Benno-Haus als Austragungsort sagten die 16. Ausgabe des Open-Air-Festivals am Freitag wegen der Corona-Pandemie ab. «Wir sind unendlich traurig», erklärte die Vereinsvorsitzende Margitta Luttner in einer Mitteilung. Mit der Ungewissheit hinsichtlich des Engagements osteuropäischer Künstler und wann wieder Veranstaltungen mit Besuchern im Bischof-Benno-Haus möglich sind, könne nicht weiter geplant werden. «Die Absage schmerzt uns sehr, denn das Musikfest gehört jährlich zu den Höhepunkten in unserem Haus», sagte Rektor Sebastian Kieslich. Aber: «Wir ziehen an einem Strang, damit es nach der Corona-Krise auch mit dem Musikfest Schmochtitz weitergehen kann.»


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.