Stern im Sinkflug

Am Mittwoch wäre der einst gefeierte Theaterguru Heiner Müller 90 Jahre alt geworden. Er stammte aus dem Erzgebirge, galt einst als unerwünschte Person und schaffte es später dennoch zum Starkult. Doch der hielt nicht an.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    3
    gelöschter Nutzer
    08.01.2019

    Er wollte eben der bessere Kommunist sein. Heute wird diese Hybris offenbar. Vor kurzem verlieh ihm einfach sein Weg und sein Werk den Glanz. Heute blättert der Lack ab. Heute gibt es viele, die denken, sie wären ohne Schuld und mit einem Bein im Himmelreich, weil sie Ablassbriefe kaufen.
    Da wird der frühe Vogel von seinen Jüngern eingeholt und siehe da, es ist alles nur Kitsch und Kleister.