Wie heiß sollte man Grünen Tee aufgießen?

Ich trinke oft und gern Grünen Tee. Für die Zubereitung werden aber verschiedene Methoden beschrieben. Warum sollte Wasser nach dem Kochen auf 60 bis 75 Grad abkühlen und der Tee erst dann damit aufgegossen werden? Ist das wegen des Vitamin-C-Gehalts oder wegen des Geschmacks? Jetzt habe ich einen Tee gekauft, da steht in der Beschreibung, "Wasser zum Kochen bringen und dann sofort aufgießen und fünf Minuten ziehen lassen." Was ist nun richtig? (Diese Frage hat Frank Leibelt aus Schwarzenberg gestellt.)

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.