Zum 80. von Gojko Mitic: Der Häuptling feiert Geburtstag

Gojko Mitic, Sympathieträger in zwölf Indianerfilmen der Defa, wird am heutigen Samstag 80 Jahre alt. Eine Würdigung eines Weggefährten.

Jetzt mit FP+ weiterlesen

Premium


  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+ Artikel)
  • Erster Monat 1,00 €
    (danach 19,49 €/Monat)
  • Monatlich kündbar
  • Inklusive E-Paper

Sie sind bereits registriert? 

1Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 17
    0
    2PLUTO6
    13.06.2020

    Guten Morgen allerseits und hallo und guten Morgen Gojko!
    Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und vor Allem viel, viel Gesundheit.
    Ich danke Dir für die vielen und schönsten Momente meiner Kinder- und Jugendzeit.
    Du warst für mich immer eines der wenigen wirklichen Idole in der DDR.
    Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine Kindheit, als wir in den großen Ferien bei Opa und Oma, einen Film von Dir angesehen haben, und sind dann anschließend mit selber gebastelten Indianerutensilien auf Gangsterjagt gegangen.
    Du hast uns mit geprägt, und jeder von uns Kindern wollte so sein wie Du, stolz und immer für Gerechtigkeit kämpfend, auch wenn Du meist unterlegen und Dein Kampf oft aussichtslos war.
    Nochmals Danke und bleib gesund!