Kita-Beiträge bleiben unverändert

Hartmannsdorf.

Trotz gestiegener Betriebskosten im Jahr 2019, wird dies in Hartmannsdorf nicht auf die Eltern umgelegt. Das sagte Bürgermeisterin Kerstin Nicolaus (CDU). Da die Kosten für die Betreuung durch zwei Faktoren - einen geänderten Personalschlüssel für die Krippenbetreuung und geänderte Personalkosten für Vor-und Nachbereitungszeit der pädagogischen Tätigkeiten in allen Kita-Bereichen - gestiegen sind, werden diese Kostenbestandteile durch den vollen Ausgleich des Landeszuschusses gedeckt, sagte Nikolaus. "Ich habe dem Gemeinderat vorgeschlagen, dass es dieses Jahr keine Erhöhung der Elternbeiträge geben soll. Einstimmig wurde dies dann auch beschlossen", sagte dazu Bürgermeisterin Kerstin Nicolaus. (ja)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.